DFG Graduiertenkolleg 2159 - Integrität und Kollaboration in dynamischen Sensornetzen News und Veranstaltungen Meldungen aus dem Fachbereich
Brückenschlag zwischen Wissen und Innovation: 3. Chinesisch-Deutscher Workshops zur Zuverlässigkeit komplexer Systeme

© IRZ

Mitglieder des Instituts für Risiko und Zuverlässigkeit der Leibniz Universität Hannover und ihre Kollegen von der Northwestern Polytechnical University trafen sich vom 22. bis 24. April 2024 in Xi'an zum dritten Sino-German Workshop on Reliability of Complex Systems (SGWRCS 2024).

Unter dem Titel „Bayesian inference and updating for reliability analysis of complex systems under incomplete knowledge“ konzentrierte sich der diesjährige Workshop auf die Verbesserung der Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit kritischer Infrastrukturen bei Naturkatastrophen und anderen unvorhersehbaren Herausforderungen. Prof. Michael Beer und Assoc. Prof. Pengfei Wei leiteten die Veranstaltung, an der Spezialisten aus den Bereichen Zuverlässigkeitstechnik, Risikomanagement und Widerstandsfähigkeit komplexer technischer Systeme teilnahmen.

Weitere Informationen:

Institut für Risiko und Zuverlässigkeit